Der Hobbit Film

There and Back again…

Kommt Der Hobbit ein Jahr später als erwartet?

Posted by THORIN On März - 3 - 2010

Wird aus 2011 nun doch 2012?

Bis dato hatte uns ja noch keine klare Aussage zum Kinostart vom heiß ersehnten Herr der Ringe Prequel erreicht. Wie auch, wo doch die Finanzierung noch nicht mal zu 100% sicher ist. Wie wir Euch vor einigen Monaten bereits hier berichtet hatten gab es erhebliche Schwierigkeiten bei seitens New Line Cinema.

Kommt der Hobbit ein Jahr später?

Vor zwei Jahren wurde das New Line Filmunternehmen komplett in den Megakonzert Warner Brothers einverleibt. Nach einigen Flops war dies eine konsequente Entscheidung. Nun steht die Vorgeschichte der erfolgreichsten Filmtrilogie aller Zeiten ins Haus: Der Hobbit, verfilmt von Erfolgsregisseur Guillermo Del Toro mit Produzent Peter Jackson.
Chef von New Line Cinema, Toby Emmerich, sagte kürzlich über den Hobbit: “Es ist ähnlich [wie DIE GEFÄHRTEN], nur teurer. Wir kennen bereits, was wir erreichen wollen.”
Im Gegensatz zum Herr der Ringe, der über internationale Filmfonds finanziert wurde, wird Der Hobbit co-finanziert von New Line Cinema und MGM/United Artists. Das Problem daran ist, das MGM gerade verkauft wird. Wer die HOBBIT-Rechte bekommt, ist damit noch unklar.
New Line will sich noch nicht darüber äußern, wann der erste Hobbit-Film in die Kinos kommt. Das wahrscheinlichste Datum währe, laut New Line, das vierte Quartal 2012. Bezogen auf bisherige Erkenntnisse verschiebt sich der Hobbit damit um ein Jahr. “Dies ist ein Riesending für uns. Aber wir sind sicher, dass er sich refinanzieren wird, auf Grund des Erfolgs der HERR DER RINGE. Dies ist einer der Filme auf die die Fans offensichtlich warten.” Den aktuellesten Stand der Arbeiten und alle wichtigen Informationen zu Der Hobbit könnt Ihr hier nachlesen.

Vielen Dank an herr-der-ringe-film.de.

Popularity: 89% [?]

Leave a Reply

VIDEO

TAG CLOUD

alan lee hobbit

WP Cumulus Flash tag cloud by Roy Tanck and Luke Morton requires Flash Player 9 or better.

Sponsors

About Me

Thorin II war der Enkel und Erbe des Zwergenkönigs vom Erebor, Thror. Erebor allerdings wurde in Thorins Jugend von dem Drachen Smaug zerstört und besetzt, Thorin entkam nur durch einen Zufall - er war nicht zu Hause. Sein Vater Thrain II entkam durch eine Geheimtüre. Viele Jahre brachte Thorin in der Verbannung zu, in Dunland und den Blauen Bergen, stets den Gedanken der Rache an Smaug und der Wiedererrichtung des Königreiches im Kopf. Aber zur Umsetzung des Planes kam es erst, als er lange danach, er war nun Oberhaupt seines Volkes, Gandalf traf und ihm über seine Lage berichtete. Dieser organisierte die Fahrt zum Erebor und stellte Thorin einen Meisterdieb zur Seite: Bilbo Beutlin.

Twitter

    Photos

     Before/After... My first ACUPUNCTURE FACIAL... Starting off the NEW YEAR on a natural note.. No Botox for me... Needles are all I need at 46Panda409A6970.jpg